loader image

Newsflash N°05/2019

Inhalt

  • Neuer nationaler Indoor-Rekord im Kugelstoßen
  • 26. Februar: Konferenz „Förderung der affektiven und der sexuellen Gesundheit“
  • 27. Februar: Son-Rise Program
  • Frühling: Stadt Luxemburg: Sensibilisierungswochen

Neuer nationaler Indoor-Rekord im Kugelstoßen
Luxembourg Paralympic Committee informiert: Tom Habscheid hat seine diesjährige Wettkampfsaison sehr überzeugend mit einem überlegenen Sieg im Kugelstoßen der para-athletischen Kategorie F63 mit neuem Rekord beim CMCM Meeting in der Coque  begonnen.
Er beendete den Wettbewerb mit einem letzten Stoß auf die neue Rekordweite von 14,77 M Weite, die auch seine überlegene Führung untermauerte. Das Podium wurde von Frank Tinnemeier (GER/13,51 M) und Touzi Badr (FRA/13,29 M) vervollständigt.
Hier, hier und hier die beigefügten offiziellen Resultate und Fotos.

  1. Februar: Konferenz „Förderung der affektiven und der sexuellen Gesundheit“
    Am Dienstag, dem 26. Februar, findet im Auditorium des Edupôle in Walferdingen eine Konferenz zur Einführung des neuen nationalen Aktionsplans zum Thema „Förderung der affektiven und der sexuellen Gesundheit“. Die Konferenz beginnt um 15:00 Uhr; bitte reservieren Sie vor dem 21. Februar.
    Das Programm finden Sie unter diesem Link.
  2. Februar: Son-Rise Program
    Am Mittwoch, dem 27. Februar, findet eine Konferenz zum Thema Son-Rise Program statt, welches für Personen, vor allem Kinder, im autistischen Spektrum hiflreich sein kann. Die Konferenz dauert von 18:30 bis 22:30 Uhr im Saal Krier der Banque Internationale de Luxembourg, die Adresse ist:
    69, route d’Esch
    L-2953 Luxemburg
    Der Link zum französischen Flyer ist hier. Eine Übersetzung ins Deutsche und Französische der Konferenz ist gewährleistet. Reservierung ist erwünscht und kann über diesen Link oder über eine E-Mail an contact@asebs.lu erfolgen.Frühling: Stadt Luxemburg: Sensibilisierungswochen
    Die Stadt Luxemburg informiert: Der Monat Mai kommt näher und viele fragen nach ob schon Daten feststehen.
    Folgende Daten stehen schon fest :
  • Reflexionstag „Spezifische Bedürfnisse“: Samstag, 27. April
  • Aktions- und Sporttag : Samstag, 18. Mai
  • Inklusionsgala : Freitag, 7. Juni

Im Prinzip werden wir auch wieder die Ausstellung im Theater machen und Besichtigungen durch die Stadt und die Museen, sowie Essen im Dunkeln. Da haben wir noch keine festen Daten. Ausserdem sind wir am Vorbereiten für eine neue Auflage des Roll&Run (am 1. Juni 2019)
Wenn Vorschläge sind für Aktionen, Konferenzen, … , bitte mit Frau Madeleine Kayser Kontakt aufnehmen, per E-Mail unter makayser@vdl.lu, oder per Telefon unter 4796-4215.
Wenn Sie an einigen der Aktionen teilnehmen möchten, können Sie ihr das auch jetzt schon mitteilen.
Die Stadt Luxemburg wünscht ein gutes Jahr 2019.