loader image

AVR: 2020 Negativ vs Positiv

Kurz und einfach: 3 Personen erzählen: „Das waren eigentlich meine Pläne für das Jahr 2020. Doch das ist tatsächlich passiert.“ Sie sagen, was sie vermisst haben und was kompliziert war. Allerdings haben sie auch positive Dinge erlebt. Schauen Sie sich an, was ihnen Freude gemacht und sie zum Lachen gebracht hat.

Textvariante

Im folgenden Video werden drei Personen über ihre negativen und positiven Erfahrungen während des Lockdowns befragt.

Zu Beginn des Videos wird eine virtuelle Erde eingeblendet. Anschließend erscheint in großen goldgelben Buchstaben: „2020 Positiv vs. Negativ“. Dann werden die Schwarzweißbilder der drei Befragten gezeigt. Von links nach rechts sieht man Angelo, einen älteren Herrn mit grauen Haaren, grauem Schnurrbart und Brille, Léonie, eine ältere Dame mit ebenfalls kurzen grauen Haaren und Brille, und Cindy, eine Dame mittleren Alters mit langen dunklen Haaren. Alle drei sitzen sie an einem weißen Tisch. Im Hintergrund sieht man eine weiße Wand. Angelo beginnt als erster über die negativen Erfahrungen, welche er durch den Lockdown erfahren musste, zu reden. Sobald er das Wort ergreift, nimmt sein Bild Farbe an und vergrößert sich. Das gleiche passiert mit den anderen beiden Rednerinnen. Anschließend werden die Personen noch einmal einzeln eingeblendet.

Wieder wird die Erde gezeigt, aber diesmal mit den Worten: „2020 das Positive“. Léonie beginnt zu sprechen, indem sie über das Zusammenleben mit ihrem Partner während des Lockdowns berichtet. Neben ihr werden die Konturen eines händchenhaltenden Pärchens, das an einem Tisch sitzt, sichtbar. Das Bild verändert sich, und das Pärchen hält sich in den Armen. Das Bild wechselt erneut und die Frau hält einen Blumenstrauß in der Hand, während sie im Begriff ist, dem Mann einen Kuss zu geben. Das letzte Bild zeigt den Mann, wie er einen Regenschirm über die Frau hält.

Dann spricht Angelo über das familiäre Zusammenrücken aufgrund des Lockdowns. Eine weitere Karikatur wird gezeigt, diesmal mit einer winkenden Hand und dem Wort „Hi!“. Anschließend werden die sich kreisenden, gezeichneten Köpfe von Frauen und Männern eingeblendet. Zum Schluss sieht man zwei Hände, die sich ein High Five geben. Dann spricht Cindy darüber, dass sie es toll fand, Zeit mit ihrem Baby verbracht zu haben.

Das Video endet mit der anfänglichen Erde und den Worten: „2020 Negativ vs. Positiv wurde ihnen präsentiert von ‚Association Nationale des Victimes de la Route‘“.

Finden Sie hier die weiteren Videos der Kampagne: